<<zurück zur Übersicht<<
Angriff auf die Menschlichkeit!!!

Hallo Kenpoists!


Vergrößerung
Quelle: A.K.

Eine Woche habe ich gebraucht um mich vom Unglaublichen zu erholen, von dem Schock der unglaublichen Tragödie. die sich in den USA abgespielt hat. Nun muss einiges gesagt werden, angefangen von der Emotion, über unsere Freunde in den USA und die Auswirkungen für uns alle.
Meine erste Reaktion war Unglaube, daß so etwas passieren könnte; selbst meine Nachbarn die den ganzen Tag ohne Nachrichten verbraucht hatten hielten meine Informationen für einen schlechten Scherz mit einer dummen Pointe. Ich selbst stand schon auf dem World Trade Center und habe mich wie auf dem Gipfel der Welt gefühlt.
Sofort dachte ich an Tony, Frank,Howard (meinen Anwalt, der sein Büro ganz
in der Nähe des WTC hat.) Aufatmen als ich wußte, daß es ihnen gut geht! Man versteht erst, daß das Unvorstellbare in der Nähe passiert ist, wenn man seine Freunde vor sich sieht mit denen man gelacht hat, gegessen hat, mit deren Kindern man gespielt hat und sogar deren Sorgen man geteilt hat.
Die weitere Reaktion war unglaubliche, unbeschreibliche Wut; eine Anlage
die wohl in uns allen gegeben ist.
Sie stieg in mir auf und mit der Wut kamen Flüche auf Religions-und Völkergruppen, die ich hier nicht beschreiben möchte .....aber im selben Moment schämte ich mich, weil es weder gerecht war, noch überlegt, noch eines Kenpoists würdig war.
Hatte ich denn schon vergessen wie freundlich mich Moslems in Nordafrika aufgenommen hatten, als ich dort eine Zeit verbrachte? Hatte ich vergessen, daß Mohamed mein Führer in Afrika mich rettete, als mich ein giftiger Flugkäfer mit unausprechlichem Namen stach ? Hatte ich vergessen, daß Raschid mir in der Wüste beigebracht hatte, daß die Religion sehr wichtig sei um zu überleben, aber niemals so wichtig andere dafür zu töten? Hatte ich meinen türkischen Bekannten vergessen - einen Gemüsehändler um die Ecke, der immer so freundlich ist - und der eben so fassungslos vor der Tragödie steht?
Was mag wohl aus meinen Freunden an der Hochschule geworden sein, die vor den Regime im Iran oder dem Irak geflohen sind? Hatte ich vergessen, daß auch Moslems in New York in die Luft gesprengt worden sind ?

Die USA sind für uns alle ein Symbol, daß für die Freiheit steht, auch und gerade für die Religionsfreiheit eines Jeden, egal ob Moslem oder Jude oder oder...

Nein, es sind nicht die Moslems, ebensowenig wie es "die Christen" sind, die in Irland Kinder mit Steinen bewerfen oder Bomben in London explodieren
lassen.
Es sind Fanatiker, die so dumm sind nicht zu verstehen, daß es nicht um Gott geht, sondern um Machtinteressen einiger Herrschender, die versuchen sich und ihre Interessen durch eine Religion egal welcher Art zu tarnen. Ich frage mich wie lange die Menschen noch ihr Hirn ausschalten, wenn sie KO-Phrasen hören wie "im Namen Gottes"; "für unsere Zukunft", "im Namen der Christenheit", "im Namen Allahs" usw. Diese Liste ist beliebig erweiterbar. Ich denke die Mechanismen sind viel schlimmer und subtiler als wir glauben, denn an einen Sieg, denke ich ,sind die meisten dieser selbsternannten Führer nicht interessiert, denn ein Sieg schafft klare Verhältnisse, bringt eine Entscheidung, macht die Dinge klar, aber der andauernde Konflikt durch Terrorakte hält die Dinge in der Schwebe.
Wozu das dienen sollte ?
Solange die "Schwebe" vorherrscht ist der Terrorismus für die wenigen ein Geschäft, weil sie in "Amt und Würden" bleiben oder sogar direkt verdienen. Ich habe aus der Finanzwelt gehört, daß Bin Laden angeblich sein Geld in Optionen angelegt hat (eine Art Finanzwette auf steigende oder sinkende Kurse an der Börse), weil er wußte was passiert und das daraufhin die Börsen
kurzzeitig kollabieren würden.
Das würde doch sehr gut ins Bild passen, oder ? Es ist einfach widerlich, aber die Realität.

Schon höre ich Stimmen in Deutschland, die USA seien nicht unschuldig an der Lage. Nicht unschuldig soll doch wohl heißen, die USA seien schuldig und man ist nur zu feige die Sache korrekt zu formulieren. Da wird das Opfer wird zu Täter gemacht. Ewald Lienen und Ulli Höneß geben Interviews, die zwar nichts wirklich aussagen, aber genau in die Richtung laufen. Höneß versteigt sich sogar dazu die Weltordnung von "arm und reich" in Frage zu stellen. (Denkt mal gerade bei ihm über so etwas nach!) Man scheint nicht zu verstehen, daß der dümmliche Spruch "der Klügere gibt nach" die Weltherrschaft der Idioten begründet.

Sicherlich machen die USA und ihre Regierung wie jedes Land Fehler, wie sollte es auch anders sein, aber ihnen die Schuld zu geben ist pervers, abscheulich und dumm. Terroristen können aus einem solchen Verhalten nur eine Lehre ziehen; Terrorismus lohnt sich um politische Ziele zu erreichen. Spielen wir das Szenario doch durch! Zuerst soll also Israel "befreit" werden. OK, ich weiß nicht wie das gehen soll, aber denken wir mal soweit. Dann könnte man die USA zerschlagen und einen "Fanatikerstaat" einrichten! Der Himmel möge es verhüten! Was passiert dann? Wo ist das Ende ? In der Weltherrschaft der Talliban und ihrer Fanatiker.

Wir sind Deutsche und haben die Allmachtsphantasien eines "Führers" erlebt. Das Ergebnis waren 70 Mio. Tote. Wie können wir dann nicht hinter den USA stehen, wenn wir das erneute Aufkommen solcher Verbrecher verhindern wollen ?

Wir müssen jetzt handeln und zwar genau gegen die, die Verbrecher sind und nicht gegen die, die nur einer Religions - oder Volksgemeinschaft angehören. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist !
Nicht jeder Katholik/Protestant wirft Bomben in Belfast !
Nicht jeder Hindu tötet Staatsoberhäupter !
Wenn wir das begriffen haben und nur dann haben wir als Deutsche wirklich eine Lehre aus dem "Dritten Reich" gezogen.

Ich wünsche President Bush genau dieses Augenmaß, daß er mit aller Härte gegen die Verbrecher vorgeht und damit auch viele Moslems befreit, die unter den Unrechtsregimen auf der Welt leiden .

Was das Ganze mit kenpo zu tun hat, fragt ihr Euch ?
Kenpo ist ein amerikanisches System und steht damit nicht nur für ein Kampfsystem, sondern auch für Werte einer freiheitlichen Gesellschaft. Als ich 19 Jahre alt war, sagte mir ein "kenpo- Meister", er tue seine Arbeit, weil er Menschen formen will, immer und überall ihre Meinung zu vertreten, ohne Angst zu haben einer körperlichen Bedrohung nachgeben zu müssen. Dies sein zwar nur ein kleiner Beitrag, aber es sei eben das, was er sich speziell vorgenommen hat.
Mich hat das unglaublich beeindruckt damals wie heute. Kenpo lehrt auch, daß es keine Sicherheit auf dieser Welt gibt, auch wenn sehr viele Menschen versuchen uns das Glauben zu machen. Die Politiker, Versicherungsagenturen, die Kirche ....aber in Wahrheit gibt es auf dieser Welt keine Sicherheit, schon gar nicht durch andere, dann schon eher schon durch uns selbst und unsere Fähigkeiten.

Kenpo lehrt uns die Umwelt mit anderen Augen zu betrachten, Gefahren zu erkennen und vor allen Dingen zu handeln, statt sich stoisch in sein vermeintliches Schicksal zu ergeben. Auf alle Fälle lehrt es uns im "Hier und Jetzt" zu sein, den Augenblick zu genießen oder seine Lehren daraus zu ziehen.

Daraus resultiert, niemals aufzugeben und die einfachen Wahrheiten zu schätzen zu wissen. Kenpo läßt uns nicht in blinder Wut losschlagen, sondern präzise "in cold blood" zu tun, was getan werden muß.

Kenpo lehrt uns die Grenzen anderer zu respektieren, aber auch unsere eigenen Grenzen genau abzustecken, die keiner übertreten sollte, der die Konsequenzen nicht vertragen kann.

Ich hoffe der Zusammenhang wird nunmehr den meisten von Euch klar geworden sein. Kenpo ist eine Art zu leben, nicht eine Kunst Menschen zu verletzen.

Ich trauere mit meinen Freunden in den USA und mit den Menschen die einen geliebten Menschen verloren haben; Ich fühle mit denen, die kurze Zeit ein Stück Freiheit verloren haben. Ich wünsche uns allen eine glückliche Hand in der Bekämpfung des Fanatismus auf der Welt. Ich wünsche der Welt eine bessere Einsicht.

President Bush wünsche ich aber, daß er den Schuldigen erwischt und ihn und seine Helfershelfer als das behandelt was sie sind: Verbrecher, Krminelle und Massenmörder; keinesfalls aber Märtyrer!

Bitte schreibt auch Ihr zu diesem Thema Kenpoists und solche, die es nochwerden wollen! Zeigen wir "Freien" unsere Solidarität !

Euer Robert Fuhr

<<zurück zur Übersicht<<