<<zurück zur Übersicht<<
Neues Kenpo-Karate-Studio in Esslingen


Marc Sigle, international erfolgreicher Formenläufer und Kampfkunst-Journalist, übernimmt zum 1. Januar die Sportschule Bushido in der Kollwitzstraße 8 (gegenüber dem Freizeitzentrum Dick) in Esslingen. Unter dem Namen "Bushido Esslingen - Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung" will er die Schule zu einem Kenpo-Karate-Studio ausbauen. Kenpo-Karate ist bislang vor allem in Amerika verbreitet und besticht durch seine fließenden Bewegungen. Das System, das von Ed Parker gegründet wurde, ist bekannt für seine effektiven Selbstverteidigungstechniken.

"Dieses System eignet sich für alle Altersgruppen, da es individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst wird", erklärt Sigle. Seiner Meinung nach ist Kenpo-Karate gerade auch für Kinder geeignet, da es zum Denken anregt, Selbstsicherheit weckt und die Energie in die richtige Richtung lenkt. Erwachsene schätzen das Training als eine gute Methode zum Stressabbau und fühlen sich durch das Selbstverteidigungstraining sicherer.

Das Semikontakt-Kickboxen ist der zweite Schwerpunkt im Bushido Esslingen. Für das Training in diesem Bereich ist Weltmeister Zvonko Gribl zuständig. Traditionelles Shotokan-Karate, Aero-Kick (Kampfsport-Fitnesstraining mit Musik) und Selbstverteidigungskurse für verschiedene Altersgruppen runden das Programm ab. Die Neueröffnung mit Tag der offenen Tür im Bushido Esslingen ist für Samstag, 18. Januar, geplant. Meister verschiedener Kampfkünste geben im Rahmen dieser Veranstaltung Kostproben ihres Könnens.

 

<<zurück zur Übersicht<<